Pages

Tuesday, February 25, 2014

Girl from Germany

Black & white 


 Meine neue Bluse von H&M fand ich im Laden total unsexy. Die Kombination von Schwarz & Weiß mochte ich noch nie sehr – ich muss dabei immer an Kellner und Pantomime denken.
Irgendwas hat mich aber doch dazu gebracht, sie anzuprobieren und -yippy yeah- ich liebe sie! Sie ist so richtig zum Lieblingsteil geworden und kombiniert mit einer dunklen Jeans fühle ich mich pudelwohl.
Wenn es schick werden soll, habe ich noch diesen Bleistiftrock von Kiomi in dezenter Schlangenoptik in petto (das habe ich ja schon mal gestanden: Ich liebe Animal-Print!).Irgendwie finde ich das Outfit sehr 50er, deswegen wird es kombiniert mit einer Nahtstrumpfhose, sozusagen als Sahnehäubchen.  



Ladylike am Sonntag


 Am Sonntag wird sich fein gemacht:
Den Tellerrock habe ich nach langem Überlegen bei H&M gekauft.
Überknie ist eine schwierige Länge: Ich war mir nicht sicher, ob das nicht ein bisschen viel Rock für mich ist und ich nicht darin versinke. Tu ich nicht. Es lässt sich ganz gut leben in dem Rock und ich bin sehr verliebt.
Der Rest ist auch H&M – von oben bis unten.
Außer die Schuhe (Tamaris) und die Brosche, die hab ich vom Flohmarkt. Die Tasche kennt ihr schon von hier.




Paetzilore trägt… Wohlfühlblazer


 Bei Zara habe ich mir den weltbesten Blazer gekauft: Perfekter Sitz, fabelhafte Farbe, toller Stoff. Ich habe das Gefühl, er passt zu allem und ich fühle mich darin einfach großartig. Mit so einem Gefühl gehe ich gerne ins Büro!  
Für darüber habe ich einen alten Mantel aus einem Seccond Hand Laden wieder ausgekramt.
Das Halstuch hat meine Mama schon in den 80ern getragen und ich liebe es!



Blazer: Zara
Mantel: vintage
Tuch: vintage
Hose: H&M
Stiefel: Pier One
Tasche: Picard
Uhr: Komono




Take or toss?


 Ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat: Bei Zalando habe ich mir diese entzückenden, unglaublich hinreißenden und dazu auch noch reduzierten High Heels von Mai Piu Senza bestellt. Oh Gott, wie hübsch ich sie finde!
Das Problem: Sie sind so furchtbar hoch, dass ich mich wie ein Storch fühle und auch ein bisschen so laufe.
Versteht mich nicht falsch: Hohe Schuhe machen mir eigentlich nichts aus und sind für mich eine Errungenschaft der Menschheit.
Aber diese Schuhe sind wirklich hoch! Der Absatz misst 11cm -ohne Plateau.
Ich würde sie so gerne behalten, im Kopf habe ich mindestens 8 Outfits, zu denen ich sie tragen könnte. Aber wenn ich daran denke, mit ihnen ins Büro zu wackeln, bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen. Anderseits: Herausforderungen soll man sich ja stellen.
Helft mir: Take or goss – behalten oder zurückschicken?!

Paetzilore trägt: Bling Bling



Irgendwie stehe ich gerade auf Bling Bling. Mein neuer Pulli erinnert mich ziemlich an ein Klingonen-Kostüm (für alle Nicht-Trekkies: hier klicken). Oder -in Kombination mit der heiß umstrittenen goldenen Strumpfhose (hier)- an Startlight Express (Bevor es zu Missverständnissen kommt: Musicals finde ich eigentlich ziemlich bescheuert).
Egal: Ein bisschen Bling Bling vertreibt Kummer und Sorgen und reflektiert die rar gesähten Sonnenstrahlen im Winter. Der pinke Lippenstift von P2 (Matte deluxe) macht mir gerade große Freude und wird gern getragen.

Pulli: H&M
Schuhe: Laura
Uhr: Casio
Tasche: vintage

Paetzilore trägt… ein Glitzerkostüm an Silvester


 Die Antwort auf die große Frage “Was trage ich an Silvester?!” habe ich mir dieses Jahr leicht gemacht: Ich recycle mein Kleid vom letzten Jahr!
Zum Jahreswechsel steh ich total auf Glitzer (ansonsten nicht so sehr). Und Paillettenkleider sind ja quasi die Weihnachte- und Silvesterklassiker.
Letztes Jahr habe ich mir mein Paillettenkleid bei Mango gekauft, mit der üblen Vorahnung, dass ich es nie wieder trage. (die Gelegenheiten, Glitzerkleider zu tragen, sind in meinem Alltag eher rar gesät).
Und siehe da: Ich passe noch rein und finde es noch immer hübsch! Dieses Jahr habe ich mir dazu noch eine Strumpfhose in gold-metallic gekauft.
Ein bisschen fühle ich mich in dem Outfit wie eine Statistin beim Starlight Express. Happy new year!



Kleid: Mango
Strumofhose: H&M
Schuhe: s.Oliver
Sessel: Flohmarkt


Fritzi, Paetzi und die Pünktchenstrumpfhosen


 Oha, ein fremdes Gesicht auf meinem Blog!
Das ist meine Freundin Fritzi.
Ich wollte hier mal ein bisschen frischen Wind reinbringen und Fritzi hat einen ganz anderen Stil als ich.
Vergleichen kann man uns beide eigentlich gar nicht – Fritzi ist äußerlich das Gegenteil von mir:
Sie schminkt sich nicht, hat sich in ihrem Leben noch nie die Haare gefärbt und mag am liebsten flache Schuhe.
Ich finde sie hinreißend und wünschte, ich könnte genauso natürlich wirken wie sie.
Fritzi war schon immer ein bisschen meine Öko-Freundin.
Als ich sie kennengelernt habe, hat sie sich noch indische Tücher um ihre Haare gebunden und Schlaghosen getragen. Ich dagegen war wasserstoffblond und bauchfrei unterwegs. Wer hätte gedacht, dass wir beide mal n Kopp und n Arsch werden… Mittlerweile gehen wir schon seit 12 Jahren gemeinsam durch Frankfurt und das Leben.
 Eine (äußerliche) Gemeinsamkeit haben wir hier: Pünktchenstrumpfhosen sind heute unser Motto. 
Fritzi hat einen neuen Rock von Kauf dich glücklich, der perfekt zur Strumpfhose passt. Aber auch mit dem schwarzen Kleid von Vila ist die Strumpfhose der Knaller. Die Schuhe hat sie – wie so vieles- auf dem Flohmarkt ergattert. Ich nenn sie immer Schatzsucher- weil sie aufm Flohmarkt (und auf dem Sperrmüll) immer Glück hat und die besten Sachen findet. (ihr müsstet mal ihre 50er Jahre Couch sehen, die sie für umme bekommen hat…)

Fritzi trägt:
Kleid: Vila
Rock: Kauf dich glücklich
Schuhe: vintage
Strumpfhose: H&M
Paetzi trägt:
Bluse & Rock: H&M
Schuhe: Tamaris
Strumpfhose: Primark

Paetzilore trägt und liebt… Leoprint


 Ich kann nicht anders: Ich liebe Leoprint.
Egal, ob er nun out oder in oder was auch immer ist (das wechselt ja wie die Gezeiten. Manchmal ist Leoprint ein No Go und manchmal ein Must Have).
In welcher Phase wir uns aktuell befinden, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur so viel: Ich liebe meinen neuen Leo-Pulli von Zara (übrigens auch noch im Sale ergattert, weshalb ich mich doppelt freue).
Die Schuhe standen lange ungetragen bei mir im Schrank und werden jetzt wieder ausgeführt. Und die Tasche – mmmmmmh – war ein Geburtstagsgeschenk und das Leder ist weich wie Butter (Picard): Ein Handschmeichler und meine neue Liebe.



Pulli: Zara Men
Bluse: Vila
Hose: H&M
Schuhe: Promod
Tasche: Picard


Alt & Neu


 Was Altes, was Neues, was Blaues…fehlt nur noch was Geliehenes…..
Es gibt Kleidungsstücke, die begleiten einen ein halbes Leben: Nach einer langen, langen Zeit, in der ich während des Studiums nur Chucks getragen habe, habe ich mir kurz vor meinem Uni Abschluss meine ersten Absatzschuhe gekauft. Das Paar Stiefel habe ich mir damals von meinem sauerverdienten Geld als Aushilfe in einer Kita finanziert und ich fand sie sehr schick und ladylike. Mittlerweile habe ich ca. 40 Paar Absatzschuhe mehr und finde meine heißgeliebten Stiefel von damals absolut legere. Sie waren schon so oft beim Schuster, dass ich es nicht mehr mitzählen kann und ich würde sie niemals hergeben.
Den Rock habe ich von Mimt & Berry und im Gegensatz dazu noch niemals (!) getragen, obwohl er schon seit Oktober letztes Jahr im Schrank liegt. (Ich finde ehrlich gesagt, dass er mich dick macht).
Die blaue Bluse von H&M trage ich sehr gerne – ich mag den Kontrast zu meinen roten Haaren.


Bluse: H&M
Rock: Mimt & Berry
Kette: H&M
Uhr: Asos
Schuhe: Pakros





No comments:

Post a Comment